Vor kurzem feierte A. Schulman, Kerpen, 50-jähriges Firmenjubiläum. Als Tochter der A. Schulman Inc., Akron/USA, wurde das Unternehmen 1952 als „Verwerter von Altgummi, Gummiabfällen, Regenerat sowie Plastics und allen verwandten Stoffen“ gegründet. Bald entwickelte es sich zu einem führenden Produzenten von Farb- und Additivkonzentraten sowie Engineering Compounds und Anbieter von Standardthermoplasten und Thermoplastischen Elastomeren. Durch den Aufbau der eigenen Compoundierung wurde das Geschäft 1966 grundlegend neu ausgerichtet. Am Standort Kerpen sind mittlerweile 450 Mitarbeiter beschäftigt. Hergestellt werden hier Engineering Compounds und Masterbatches. Über die Jahre ist Schulman ein wichtiger Distributions-Partner für verschiedene namhafte Rohstoffhersteller geworden.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

A. Schulman Europe GmbH & Co. KG

Hüttenstraße 130-138
50170 Kerpen
Germany