Insgesamt 4350 Besucher (Vorjahr: 4482) informierten sich vom 20. bis 22. Oktober über das Angebot, das die 231 Aussteller aus 14 Ländern auf der Parts2clean und Corosave in Stuttgart präsentierten. Damit konnte die von FairXperts, Neuffen, veranstaltete internationale Messe für Reinigung in Produktion und Instandhaltung das hohe Niveau des Boomjahres 2008 sowohl bei der Zahl der Aussteller als auch der Besucher halten. 14,3 % der Aussteller kamen aus dem Ausland, bei den Besuchern waren es 18 %. Die Besucher aus 26 Ländern erwartete erneut ein umfassendes Angebot entlang der Prozesskette der Bauteil- und Oberflächenreinigung.

Gefragt war auch in diesem Jahr das deutschsprachige Fachforum. 1197 Besucher nutzen die Gelegenheit, ihr Know-how in den Bereichen Teilereinigung, Verfahrenstechnik, Restschmutzbestimmung, Badpflege und Korrosionsschutz zu erweitern.

Wie bereits 2008 deckte die integrierte Corosave die Bereiche temporärer Korrosionsschutz, Konservierung und Verpackung gereinigter Bauteile ab. Für rund 20 % der Besucher war dieses Angebot ausschlaggebend für die Reise nach Stuttgart. Dies zeigt, dass neben der effizienten Reinigung von Bauteilen und Oberflächen auch das Thema Erhaltung der Sauberkeit während Lagerung und Transport immer mehr in den Fokus rückt.

Die nächste Parts2clean und Corosave findet vom 12. bis 14. Oktober 2010 auf dem Stuttgarter Messegelände statt. Außerdem wird die Messe mit einem Parts2clean-Gemeinschaftsstand auf der Process Cleaning Expo präsent sein. Die erste US-amerikanische Fachmesse für industrielle Reinigungstechnik wird vom 5. bis 6. Mai 2010 in Louisville/Kentucky durchgeführt.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

fairXperts GmbH & Co. KG

Hauptstr. 7
72639 Neuffen
Germany