Der Hamburger Distributeur Nordmann, Rassmann (NRC) hat mit Rockwood Clay Additives, Moosburg, einen neuen Lieferanten gewonnen. Ab sofort vertreibt das Unternehmen das Thixotropiermittel Garamite aus diesem Haus. Bereits seit dem letzten Jahr vertritt NRC Pigmente aus der Rockwood Unternehmensgruppe.

Garamite ist ein Additiv auf Mineralsilikatbasis, das hohe Effizienz bei der Ausbildung von Thixotropie und Schichtdicke in ungesättigten Polyestern und Epoxydharzen bietet. Anders als herkömmliche Verdicker ist es als gießfähige Stammpaste ansetzbar. Durch seine relativ hohe Schüttdichte treten bei der Einarbeitung kaum Probleme durch Staubentwicklung auf. Dank seiner leichteren Dispergierbarkeit lässt sich das Additiv auch schneller und mit weniger Scherkräften einarbeiten.

Im System bewirkt Garamite eine noch stärkere Strukturviskosität als die klassischen Thixotropiermittel. Es erhöht somit die Ablaufschichtdicke und das Standvermögen an senkrechten Flächen. Durch Reduzierung der Absetzneigung von Füllstoffen und Pigmenten verbessert es die Lagerstabilität.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Nordmann, Rassmann GmbH

Kajen 2
20459 Hamburg
Germany