Die Verbindung von externen Sicherheitseinrichtungen wie zum Beispiel bei der Absicherung von Türen in Zäunen, die Produktionszellen aus Spritzgießmaschinen und Robotern umschließen, führte in der Praxis immer wieder zu Problemen und unnötigen Diskussionen. Mit der neuen Euromap-Empfehlung 73 „Electrical Interface between Injection Moulding Machines and External Safety Devices“ ist nun in Europa einheitlich eine neue Schnittstelle definiert, die diese Probleme beseitigt. Die Schnittstelle beinhaltet auch die Verbindung zusätzlicher Not-Aus-Einrichtungen innerhalb der Umzäunung.

Eine weitere Neuheit ist die Euromap-Empfehlung 74 über die elektrische Schnittstelle zwischen Spritzgießmaschinen und externen Servoantrieben oder Frequenzumrichtern elektrisch angetriebener Kernzüge.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

VDMA - Fachverband Kunststoff- und Gummimaschinen

Lyoner Str. 18
60528 Frankfurt
Germany