Im Zuge seiner Wachstumsstrategie in Mitteleuropa hat Mitsubishi Electric den langjährigen Automatisierungspartner in Polen, MPL Technology und MPL Tech Group, übernommen. Mit dem Kauf ist das Unternehmen dem Ziel, den Marktanteil in Europa im Bereich Industrieautomation zu verdoppeln, einen weiteren Schritt näher gekommen. Als Vertriebspartner ist es MPL in den letzten 15 Jahren gelungen, seine Marktposition kontinuierlich auszubauen und dabei erheblich zu wachsen. Diesen Wachstumskurs will der japanische Konzern mit der Übernahme nun weiter fortsetzen.

Für Mitsubishi Electric gehört Europa zu den wichtigsten Absatzmärkten. Über MPL wurde der polnische Markt bereits bisher mit einem breiten Produktspektrum bedient. Im Jahr 2007 eröffnete der Konzern ein Factory Automation Center in der Tschechischen Republik. Auch der Kauf von Tre Diamanti, der ausgegliederten Vertriebssparte des in Italien führenden Antriebsspezialisten SCS Static Control Systems, sowie der Erwerb von Anteilen am langjährigen Partner Beijer Electronics Automation in Skandinavien sind Teil dieser Strategie.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Mitsubishi Electric Europe B.V.

Mitsubishi-Electric-Platz 1
40880 Ratingen
Germany