Robert F. Spoerry übernimmt zum Jahreswechsel die Aufgabe des Executive Chairman of the Board von Mettler-Toledo International, Columbus/USA, Olivier Filliol wird Chief Executive Officer. Filliol ist seit 1998 bei Mettler Toledo und derzeit für Global Sales, Service und Marketing sowie den Unternehmensbereich in China verantwortlich. Außerdem leitet er das Prozessanalytik-Geschäft.

Spoerry, Chairman, President und Chief Executive Officer, wird den Führungswechsel als Executive Chairman begleiten und unterstützen und insbesondere bei strategischen und organisatorischen Themen sowie in der Corporate Governance mitwirken. Zur Person des künftigen CEO erläutert er: „Olivier Filliol ist der Architekt des gruppenweiten Projekts Spinnaker – einer unserer Schlüsselstrategien der letzten Jahre – dessen ausgeprägte Wachstumsorientierung von grosser Bedeutung für unsere Firma ist. Er wird im Unternehmen als Führungspersönlichkeit mit ausgewiesenen Stärken in der Strategieentwicklung und -umsetzung respektiert.“

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?