MARKENSCHUTZ Um hochwertige Automobilersatzteile vor Fälschern und Markenpiraten zu schützen kann der KeySecure Code von Schreiner ProSecure zum Einsatz kommen. Die europäische Dachorganisation der Automobilzulieferindustrie (CLEPA) empfiehlt den Einsatz spezieller Datamatrix-Codes auf Basis des GS1-Standards und einer individuellen Serialisierung. Die GS1- und ISO-konformen Codes ermöglichen es, jedes einzelne Teil zu identifizieren und in der Logistikkette zu steuern. Die Codes lassen sich jedoch kopieren und auf illegal gedruckte Verpackungen kopieren. Empfohlen wird die Kombination offener und versteckter Sicherheitsmerkmale, wie beispielsweise Hologramme. Der KeySecure-Code als verschlüsselte Serialisierung integriert einen zusätzlichen Schutz in die Ersatzteilkennzeichnung. Er besteht aus einem individuell generierten 15-stelligen Sicherheitscode, der nicht in Datenbanken hinterlegt wird. Mit der Eingabe des Codes auf einer Internet-Seite des Markeninhabers kann jeder die Echtheit online prüfen.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Schreiner Group GmbH & Co. KG

Bruckmannring 22
85764 Oberschleißheim
Germany