Dr.-Ing. Hans Wobbe (52) ist neues Mitglied der Geschäftsführung der Engel Holding, Schwertberg/Österreich. Er zeichnet dort für die Technik, Entwicklung und Produktion aller Engel-Werke weltweit verantwortlich. Mitglieder im Managementteam der Engel Holding sind weiterhin Dr. Peter Neumann (48) als Vorsitzender der Geschäftsführung und zugleich zuständig für den weltweiten Vertrieb sowie Mag. Gotthard Mayringer (37), zuständig für den Bereich Finanzen.


Wobbe bringt für seine neue Aufgabe umfangreiche Management-Erfahrung im Kunststoffmaschinenbau ein, sowohl im Spritzgießmaschinenbau als auch auf dem Extrusionssektor. Der gebürtige Hamburger und promovierte Maschinenbauingenieur war Geschäftsführer Technik und Produktion bei einem deutschen Wettbewerber von Engel, bevor er sich Anfang 2002 mit der hw.tech, Herrsching, selbstständig machte. In der hw.tech bleibt Wobbe weiterhin Gesellschafter, engagiert sich jedoch zu 100% bei Engel. Mit dem Eintritt von Hans Wobbe ist die neue, auf die globalen Marktanforderungen zugeschnittene Managementstruktur von Engel operative Realität.


Das Managementteam der Engel Holding koordiniert jetzt die übergreifenden Aktivitäten der gesamten Engel-Gruppe und das Managementteam von Engel Austria das operative Geschäft aller österreichischen Engel-Werke. Zum Geschäftsführerteam der Engel Austria gehören Mag. Georg Tinschert (48) als Sprecher der Geschäftsführung und zugleich verantwortlich für Vertrieb, Ing. Heinz Leonhartsberger (52) als Geschäftsführer Produktion, Beschaffung und Einkauf sowie Gotthard Mayringer, verantwortlich für Finanzen.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Engel Austria GmbH

Ludwig-Engel-Straße 1
4311 Schwertberg
Austria