Ein Projekt mit acht Etagen-Wendewerkzeugen konnte die Foboha, Haslach, mit einem US-amerikanischen Unternehmen der Konsumgüterindustrie abschließen. Bei den 32-fach-Werkzeugen handelt es sich um die größten, bislang gebauten Würfelwerkzeuge mit Abmessungen von horizontal 1200 mm, vertikal 960 mm und einer Einbauhöhe von 1600 mm. Mit ihnen werden auf einer K-TEC 450-3K von Ferromatik Milacron 3-Komponenten-Deoroller-Spritzgussteile hergestellt. Für Ferromatik war dies die bis dato größte für die Etagenwendetechnik gebaute Spritzgießmaschine. Am Anfang des Projekts stand die Aufgabe, eine kostengünstige Lösung für die Herstellung und Montage der 3-Komponenten-Spritzgussteile zu finden. Foboha ist es nach eigenen Worten gelungen, innerhalb von nur 3 Monaten ein Pilotwerkzeug zu produzieren, das alle Erwartungen des Abnehmers übertraf.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Foboha GmbH

Im Mühlegrün 8
77716 Haslach
Germany