Rechtzeitig zu Beginn der Sommersaison konnte die Brandenburger Urstromquelle (BUQ) in Baruth/Mark ihren Bedarf an PET-Preforms weitgehend aus eigener Produktion decken. Seit Anfang dieses Jahres produzieren dort acht für Werkzeuge mit 72 Kavitäten ausgelegte MacPET-Spritzgießanlagen von Engel, Schwertberg/Österreich, rund um die Uhr die Vorformlinge für 0,5- und 1,5-l-PET-Flaschen. Hieraus entstehen auf ebenfalls eigenen Streckblasformanlagen Einwegflaschen, die BUQ vorwiegend mit Mineralwasser und kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränken befüllt. Alle Preform-Anlagen arbeiten vollautomatisch und werden zusammen mit der Peripherie von einer Zentrale aus gesteuert und überwacht. Projektabwicklung und Fabrikplanung für den Spritzgießbereich lagen komplett in den Händen von Engel. Zur Rundum-Betreuung gehörte auch die Vorbereitung der BUQ-Mitarbeiter auf ihre neue Aufgabe in der Spritzgießabteilung.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Engel Austria GmbH

Ludwig-Engel-Straße 1
4311 Schwertberg
Austria