Dow Automotive Systems, Schwalbach, hat zwei neue Positionen in seinem europäischen Vertriebsteam geschaffen. Klaus Rudert wurde zum Verkaufsdirektor für den Bereich Kunststoffe, für die Regionen Europa, mittlerer Osten und Afrika ernannt. Er wird das Geschäft für Epoxide, Polyurethane und Elastomere in diesen Regionen verantworten. Thorsten Schmidt wurde global verantwortlich für die Volkswagen AG. Seine Verantwortung umfasst alle Marken der VW-Gruppe (VW, Audi, Porsche, Skoda und Seat) Darüber hinaus wird er als Verkaufsdirektor für die Märkte Spanien und Portugal zuständig sein, hier sowohl für OEM, Aftermarket als auch für den Bereich Nutzfahrzeuge.

Rudert startete seine Karriere bei Dow 2001 als Gebietsleiter Verkauf im Bereich Building & Construction in Berlin. 2005 wechselte er zum Kunststoff-Team der Automotive Gruppe, wo er als Anwendungsentwickler für die Kunden Audi und BMW zuständig war. 2007 wurde er Key Account Manager für mehrere europäische Automobilhersteller und Zulieferfirmen, bevor er 2009 zum global verantwortlichen Corporate Account Leader verantwortlich für die Volkswagen AG Gruppe ernannt wurde.

Schmidt kam 2001 als Account Manager Automobilindustrie zu Dow Automotive. Er bekleidete eine Reihe technischer und kommerzieller Positionen und war für Entwicklungen bei deutschen Premium-Herstellern wie Daimler, Porsche und BMW zuständig sowie für Zulieferer im Karosseriebereich. 2008 wechselte er als Verkaufsdirektor für die Dach-Region zu Dow Base Plastics. Im darauffolgenden Jahr übernahm er die Funktion des „Business Improvement Leaders“ bei Dow Base Plastics für die Regionen Europa, Indien, den Mittleren Osten und Afrika.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

DOW Automotive Europe

Am Kronberger Hang 4
65824 Schwalbach
Germany