Mit Kunden, Freunden und Mitarbeitern feierte das Deutsche Kunststoff-Institut (DKI), Darmstadt, in diesem Herbst sein 50-jähriges Bestehen. Als erste Forschungseinrichtung ihrer Art hat das DKI den Aufstieg der Kunststoffe begleitet und zur Lösung wichtiger Fragen ihrer Herstellung, Verarbeitung und Anwendung beigetragen. Schlüssel zum Erfolg war die von den Gründervätern aus Wissenschaft und Industrie von Anfang an vorgegebene Interdisziplinarität der Arbeitsweise. Ein zweiter wichtiger Faktor ist die enge Verzahnung von Wissenschaft und Industrie. Vertreter der Industrie sorgen in den Lenkungsgremien des Instituts für Aktualität und Praxisnähe der Arbeiten. Das DKI beschäftigt heute 108 Mitarbeiter, davon 42 in Dauerstellen. Seine Leitung liegt in den Händen von Prof. Dr. Matthias Rehahn, der gleichzeitig eine Professur für Makromolekulare Chemie der Technischen Universität Darmstadt bekleidet.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Deutsches Kunststoff- Institut Darmstadt

Schloßgartenstraße 6
64289 Darmstadt
Germany