Das Mercedes-Benz Werk Untertürkheim wurde als „Fabrik des Jahres/Global Excellence in Operations 2007“ in der Kategorie „Hervorragendes Shop Floor Management“ ausgezeichnet. Vergeben wird der Preis von der Wirtschaftszeitung Produktion und der Unternehmensberatung A.T. Kearney. Das Motorenwerk hat die konsequente Umsetzung von Shop-Floor-Managementprozessen zur kontinuierlichen Verbesserung genutzt. Auf der Basis einer stündlichen Erfassung der Ausbringung werden bei Verlusten sofort Maßnahmen erarbeitet und umgesetzt, um das Problem dauerhaft zu lösen.

Die „Fabrik des Jahres/Global Excellence in Operations“ gilt als Deutschlands ältester und härtester Benchmark-Wettbewerb für die verarbeitende Industrie. Der Preis wird insgesamt in acht Kategorien vergeben. Die Auszeichnung „Fabrik des Jahres“ ging an das Robert-Bosch-Werk Ansbach, den „Deutschen GEO-Award“ erhielt SaarGummi, Wadern-Büschfeld.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?