Autodesk Alias Software

DESIGN-SOFTWARE Bei der Entwicklung der Studie „Concept You“ von Volvo wurde die Visualisierungssoftware Autodesk Alias eingesetzt, und zwar in einer Schlüsselrolle. Mit Hilfe der Software konnte das Concept Modelling Team schnell digitale Prototypen anhand der ersten Skizze der Designer erstellen. Das ermöglichte dem Team, den Entwurf am Bildschirm schnell zu verfeinern und zu testen. Gleichzeitig half die Software dabei, Zeit zu sparen und die ursprüngliche Designintegrität des Konzepts zu bewahren. So erhielten die Entwickler so schnell wie möglich die beste Alternative hinsichtlich der technischen Flächenmodellierung und der Visualisierung des Autos, ohne bei jeder Änderung von Neuem beginnen zu müssen. Trotz eines sehr engen Zeitplanes wurde die neue Studie rechtzeitig zur IAA fertig, um ein echtes Gesprächsthema auf der Messe zu sein.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?