321pv12_18_PV_1_4_Sepro_Fakuma

Der 3-achsige Universalroboter wurde auf einer 100 Tonnen-Spritzgießmaschine gezeigt. (Bildquelle: Sepro)

Zwei der Maschinen wurden von Sumitomo Demag zur Verfügung gestellt, die dritte stammte von Zhafir Plastics. Eine der 180 Tonnen schweren Int-Elect-Maschinen wurde mit einem neuen Hochgeschwindigkeits-3-Achs-Roboter ausgerüstet. Ein Success-5-Roboter, der kleinste Gerätetyp des Unternehmens, arbeitete auf einer 100-Tonnen schweren Int-Elect-Maschine. Die dritte Spritzgießmaschine mit 60 Tonnen, war ausgestattet mit einem Sepro 5X-15. Die Premium-5X-Roboterfamilie kombiniert die Vielseitigkeit der linearen 3-Achsen-Plattform mit der Präzision einer 2-achsigen Stäubli-Rotationsachse. An anderer Stelle  wurden drei Beispiele aus der Success-Baureihe mit 3-Achs-Unversalrobotern Success 5, Success 7 und Success 11 zusammen mit einem S5-Picker eingesetzt, der ähnlich wie die Roboter 3-achsig aufgebaut ist. Die Baureihe kann auf Spritzgießmaschinen von 20 bis 700 Tonnen eingesetzt werden.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?