ARBURG 176582 Absage Technologie-Tage2021

Aufgrund der aktuellen Rahmenbedingung wurden die für den 7. bis 12. Juni 2021 geplanten Technologie-Tage abgesagt. (Bild: Arburg)

„Wir bedauern diese Absage ganz außerordentlich, sind aber aufgrund der Rahmenparameter dazu gezwungen“, begründet Juliane Hehl, die als geschäftsführende Gesellschafterin den Marketingbereich bei Arburg verantwortet, diesen Schritt. „Wir haben bis zuletzt gehofft und wirklich mit voller Kraft darauf hingearbeitet, mit den Technologie-Tagen endlich wieder einmal eine physische Messe stattfinden zu lassen“, sagt die Gesellschafterin zu den Planungen und Anstrengungen der vergangenen Monate. Die Technologie-Tage seien ja eine Marke an sich und die größte Inhouse-Veranstaltung der Kunststoff-Welt – daher habe man wirklich alles Erdenkliche getan, um diese persönliche und physische Veranstaltung zu ermöglichen.

Sicherheit geht vor

Die Verschiebung vom traditionellen Termin im März in den Juni, die Verlängerung von vier auf sechs Tage, ein Corona-adäquates Einladungs- und Besuchermanagement, ein ausgefeiltes Hygiene- und Testkonzept – bei all diesen Maßnahmen habe die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer im Vordergrund der Überlegungen gestanden.

Technologie-Tage im März 2022 im Blick

Die Technologie-Tage hätten ein Signalzeichen für eine ganze Branche sein können, deshalb sei es richtig gewesen, auf jeden Fall zu versuchen, diese zu veranstalten. „Umso herzlicher laden wir die Kunststoffwelt ein, uns im März 2022  zu den Technologie-Tagen in Loßburg zu besuchen!“

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ARBURG GmbH + Co KG

Arthur-Hehl-Str.
72290 Loßburg
Germany