Dr. Bernd Metzner ist Finanzvorstand bei Gerresheimer. (Bildquelle: Gerresheimer)

Dr. Bernd Metzner ist Finanzvorstand bei Gerresheimer. (Bildquelle: Gerresheimer)

Nach Studium der Betriebswirtschaftslehre in Siegen, Promotion und Berufseinstieg in einer Kanzlei bekleidete er von 2002 bis 2011 unterschiedliche Managementpositionen im Finanzbereich des Bayer Konzerns. So war er unter anderem verantwortlich für die Koordination der Abspaltung und Börseneinführung von Lanxess, CFO von Bayer Italien und globaler Finanzchef der Pharmasparte von Bayer. Vor seinem Einstieg bei Ströer war er von Mitte 2011 bis Mitte 2014 als CFO für das weltweit tätige Familienunternehmen Döhler Group in der Verantwortung.

„Ich freue mich auf die finanzielle Expertise und langjährige Branchenerfahrung, die Dr. Bernd Metzner in den Vorstand einbringt. Gemeinsam mit ihm und Dr. Lukas Burkhardt bilden wir ein starkes Vorstandsteam, das das nachhaltige Wachstum von Gerresheimer vorantreiben wird“, kommentiert Dietmar Siemssen, Vorstandsvorsitzender Gerresheimer.

Der Vorstand des Herstellers von Produkten für die Pharma- und Healthcareindustrie setzt sich ab dem 15. Mai 2019 wie folgt zusammen: Dietmar Siemssen, Vorstandsvorsitzender unter anderem verantwortlich für die Geschäftsbereiche Plastics & Devices und Advanced Technologies, Dr. Bernd Metzner, Finanzvorstand, und Dr. Lukas Burkhardt, verantwortlicher Vorstand für den Geschäftsbereich Primary Packaging Glass. (sf)