IMG_EVT_Werkzeug-und-Formenbautage-15_#SALL_#ADD_#V1

Zum zweiten Mal fanden Ende März 2018 in Bregenz die Meusburger Werkzeug- und Formenbautage statt. Rund 340 Besucher lauschten den Vorträgen und tauschten sich in den Pausen über aktuelle Branchenthemen aus. (Bild: Meusburger)

Zum zweiten Mal war das Bregenzer Festspielhaus der Schauplatz des Branchentreffs für den Werkzeug- und Formenbau von Meusburger. Während der zweitägigen Veranstaltung in Kooperation mit dem Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer (VDWF) und der Zeitschrift Form+Werkzeug, referierten Experten in 13 Vorträgen über die Zukunft der Branche. Neben Themen wie der Digitalisierung und der additiven Fertigung stand auch der Mensch als Erfolgsfaktor für den Werkzeugbau im Mittelpunkt.

Vorträge ergänzt durch eine Betriebsführung

„Wir möchten unseren Kunden mit diesem Veranstaltungsformat eine ideale Plattform zum Netzwerken bieten“, erklärt Guntram Meusburger, der geschäftsführende Gesellschafter von Meusburger. Zwischen den Vorträgen konnte sich das Fachpublikum über Produkte und Dienstleistungen der 44 ausstellenden Unternehmen informieren. Außerdem war es möglich, an einer Betriebsbesichtigung vom Meusburger-Hauptsitz im nahegelegen Wolfurt teilzunehmen. Bei der abschließenden Podiumsdiskussion wurden die vorgetragenen Inhalte analysiert und offene Fragen beantwortet.


Marktübersicht Normalien-Anbieter

Diese Marktübersicht von Normalien für Spritzgießwerkzeuge und andere Kunststoff-Verarbeitungsverfahren enthält die wichtigsten Anbieter auf dem Markt und deren Portfolio. Starten Sie den Vergleich und finden Sie den richtigen Anbieter.

 

„Mir gefällt vor allem das kleine Format im fast familiären Rahmen. Man trifft hier sehr viele bekannte Gesichter bei lockerer Atmosphäre abseits der Werkstatt und nimmt sich Zeit für intensive Gespräche. Besonders spannend fand ich auch den Abstecher zu Meusburger mit dem Einblick in die logistischen Abläufe wie zum Beispiel das automatisches Kleinteilelager“, so Jörg Eidmann von Ross & Eidmann in Dieburg.

„Das Event bietet einfach ein perfektes Gesamtpaket – tolle Atmosphäre, super Location, spannende Vorträge zu aktuellen Themen sowie künftigen Trends und neuen Technologien. Man trifft hier Freunde, nicht nur Geschäftspartner und kann gleichzeitig neue Kontakte knüpfen. Wir werden uns das nächste Netzwerktreffen im Herbst 2019 auf keinen Fall entgehen lassen“, resümieren die Aussteller Florian Schmitz und Florian Niethammer von der Moulding Expo.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Meusburger Georg GmbH & Co. KG

Kesselstraße 42
6960 Wolfurt
Austria