Teknor Apex ernennt Marketingmanagerin für TPE

Teknor Apex ernennt Elizabeth Ponte zur Senior-Marketingmanagerin für thermoplastische Elastomere (TPE). (Bildquelle: Teknor Apex)

Elizabeth Ponte ist für die Integration und Koordination der Marketingaktivitiäten der Sparte Thermoplastische Elastomere in den Regionen Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa, Nahen Osten und Afrika verantwortlich. Das schließt auch das TPE-Geschäfts des in Deutschland ansässigen Plastic-Technologie-Service (PTS) ein. Teknor Apex hat PTS in diesem Jahr übernommen. Zu den Marken, für die sie zuständig ist, gehören Elexar (Compounds für Elektroanwendungen), Medalist (Medizintechnik), Monprene (Verbraucher und Industrie) und Sarlink (Transport).

„Frau Ponte hat Disziplinen entwickelt, die die Wirksamkeit unseres TPE-Marketings in Nord-, Mittel- und Südamerika erhöht und den Mehrwert unserer Online-Präsenz für unsere Kunden gesteigert haben“, sagte Sachin Sakhalkar, Leiter des Geschäfts für Nord-, Mittel- und Südamerika. „In ihrer neuen Rolle wird sie diese Erfahrungen in unser europäisches Marketingprogramm einbringen und besonderes Augenmerk darauf legen, das umfassende Portfolio an innovativen TPE, die PTS entwickelt hat, in das Sortiment von Teknor Apex aufzunehmen.“

Elizabeth Ponte kam 2001 als Verfahrenstechnikerin zu Teknor Apex und hat seitdem eine Reihe von Positionen im Vertrieb und Marketing bekleidet, vorwiegend im TPE-Bereich. Vor ihrer aktuellen Beförderung war sie fünf Jahre lang Marketingmanagerin für TPE in Nord-, Mittel- und Südamerika. Ponte hat einen MBA in Marketing von der University of Rhode Island (URI) und Bachelor-Abschlüsse der URI in chemischer Verfahrenstechnik. Darüber hinaus hat sie an der Technischen Universität Braunschweig studiert. Sie spricht Deutsch, Portugiesisch und Spanisch.

(dl)