Die neue Anlage des Folienherstellers soll bis Ende 2017 für die gesamte kp Pentapharm-Aclar-Produktreihe betriebsbereit sein. Durch diese Investition macht Klöckner Pentaplast an seinem Schweizer Standort in Bern Kapazitäten frei, um dort mehr PVdC-beschichteten Hochbarriere-Pharmafolien zu produzieren. Bei Bedarf kann der Standort Bern aber auch zusätzlich für die Aclar-Laminierung genutzt werden.

„Dieser Kapazitätsausbau ist Teil der langfristigen Strategie von Klöckner Pentaplast. Wir nutzen unsere globale Präsenz, um die gesamte Wertschöpfungskette zu optimieren und noch schneller auf die derzeitigen und künftigen Anforderungen unserer Pharmakunden einzugehen“, erklärt Markus Pischulti, Business Director, Pharmaceutical Films Emea.

(dl)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Klöckner Pentaplast Group

Industriestraße 3-5
56412 Montabaur
Germany