Aldi-Süd-Mann wird Finanzvorstand bei Bayer Materialscience

Lutz wird Mitglied des Vorstands und des Executive Committees von Bayer Materialscience. Er ist dann für den Bereich Finanzen des Teilkonzerns verantwortlich, der in den kommenden zwölf bis 18 Monaten als eigenständiges Unternehmen an die Börse gehen soll. Wir berichteten. Innerhalb des Executive Committees ist er zudem für die Bereiche Verwaltung und Services sowie für die Regionen Europa, Afrika und Naher Osten (EMEA/EEMEA) zuständig.

Lutz studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule St. Gallen und begann seine Karriere im Jahr 1995 bei der Investment-Bank Goldman Sachs. Nach einer Zwischenstation bei der Deutschen Bank wurde er im November 2006 Senior Vice President für den Bereich Finanzen bei MAN und drei Jahre später Finanzvorstand des Unternehmens. Zum 1. Mai 2013 wechselte Lutz in den Koordinierungsrat der Unternehmensgruppe Aldi Süd, wo er als CFO ebenfalls für die Finanzen des Einzelhandelskonzerns verantwortlich war.

(dl)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

COVESTRO AG

Kaiser-Wilhelm-Allee 60
51373 Leverkusen
Germany