Innengreifer MFD MFU

Innengreifer Gimatic, Bodelshausen, hat seine neuen pneumatischen Innengreifer der Baureihe Mfd/Mfu vorgestellt. Das Programm des Handlingspezialisten wurde überarbeitet und technisch ausgefeilt. Alle Varianten haben nun eine Durchgangsbohrung zur Dichtigkeitsprüfung oder zur Kühlung der Teile. Eine weitere Neuheit ist die optionale Befestigung von bis zu zwei magnetischen Sensoren pro Greifer in vier verschiedenen Sensorgrößen (ab Baugröße 27). Das neue patentierte Konzept der Innengreifer ist geeignet zum Aufnehmen oder Absetzen von Teilen in typischen Pick & Place Anwendungen.

Mit 10 Typen für Greifdurchmesser von 8-85 mm stellt das Programm eine große Bandbreite, die aufeinander abgestimmt ist. Wo erforderlich, können die Greifer auch mit einer Zentrierkone versehen werden, um ein passgenaues Aufsetzen zu garantieren. Für den sicheren Halt des Teils kommen je nach Einsatzgebiet zwei verschiedene Dehnteile zum Einsatz. Die Greifer sind praktisch wartungsfrei und laufen mit einem Betriebsdruck von 4-8 bar Druckluft.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Gimatic Vertrieb GmbH

Linsenäcker 18
72379 Hechingen
Germany