Wie eine zweite Haut
Impranil-Beschichtung
Die Trainingsschuh-Serie adipure von Adidas ist mit einer Beschichtung aus PU-Dispersion aus dem Impranil-Sortiment von Bayer Material Science, Leverkusen, ausgerüstet.

Beschichtung Die Trainingsschuh-Serie adipure von Adidas ist mit einer Beschichtung aus PU-Dispersion aus dem Impranil-Sortiment von Bayer Material Science, Leverkusen, ausgerüstet. Die Textilbeschichtung zeichnet sich insbesondere durch hohe Rückstellelastizität aus. Das Obermaterial des Schuhs sorgt dafür, dass der Fuß nahtlos wie durch eine zweite Haut umschlossen wird.
Entscheidend für den Läufer ist, dass die Beschichtung genau an den Stellen aufgedruckt wird, an denen der Fuß Unterstützung braucht. Dort stärkt das beschichtete Material den Fuß, bietet ihm aber zugleich genug Freiheit, um sich auszustrecken. In das Design der Beschichtung sind die Ergebnisse von Messreihen eingeflossen, die Adidas mit Hilfe von Sensoren auf dem nackten Fuß gewonnen hat. Durch das Aufdrucken der Beschichtung bieten sich außerdem nahezu unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten.
Fakuma:
Halle B4, Stand B4-4206

Weiterführende Informationen
- Verwandte Artikel
- Neue TPU-Rezeptur ermöglicht effizientere Beschichtung von TextilienThermoplastisches Polyurethan Irogran A 85 P 5050 DP
- Roh- und ZusatzstoffeDrei neue Mitglieder im Auma-Vorstand
- Roh- und ZusatzstoffeFalsche Entscheidungsroutinen schuld an mangelnden Investitionen in Energieeffizienz
- IKV-Kolloquium 2012 in AachenMit Blick über den Tellerrand