Grossenbacher wird zu HB-Therm und gründet Tochter in Frankreich

Nach Deutschland und Japan firmiert Grossenbacher Apparatebau nun auch am Stammsitz in St. Gallen/Schweiz unter HB-Therm AG. Gleichzeitig schreitet der Prozess der Internationalisierung weiter fort: Zum 1. Oktober hat eine eigene Niederlassung in Frankreich ihre Tätigkeit aufgenommen. Damit ist HB-Therm weltweit in 42 Ländern über Vertriebspartner und eigene Niederlassungen präsent.

Hans Peter Zürcher, CEO von HB-Therm, freut sich über die für das gesamte Unternehmen und seine strategische Ausrichtung wichtige Umfirmierung: „Die Zusammenführung von Firmen- und Markennamen vereinfacht zum einen die Wahrnehmung unseres Unternehmens als Hersteller der HB-Therm-Temperiertechnik und erhöht zum anderen den Wiedererkennungswert unserer Marke nachhaltig. Davon wird nicht zuletzt auch unser gesamtes weltweites Vertriebsnetz profitieren.“ Bereits 2009 hat die damalige Grossenbacher Apparatebau AG die wirtschaftlich turbulenten Zeiten dazu genutzt, um sich mit den Umfirmierungen in Deutschland und Japan noch klarer am Markt zu positionieren. Die weitere Zusammenführung von Firmen- und Markennamen auch am Hauptstandort in der Schweiz setzt jetzt den abschließenden Schritt.

Die in Frankreich gegründete Vertriebs- und Servicegesellschaft HB-Therm S.A.S. hat ihren Sitz in St. Jean de Thurigneux in der Region Rhône-Alpes. Verkaufsleiter ist Gilles Walroff, für den Kundendienst und die Administration ist Dana Audiffren zuständig. Die bisherige Vertretung in Frankreich, AWD France, stellt ihre Tätigkeit für das Unternehmen ein.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

HB-Therm AG

Spinnereistrasse 10 (WU 3)
9006 St. Gallen
Switzerland