BGS_Qualitätswesen_~ivat_LinaSommer

Sarah Haufe ist seit Mitte April Leiterin Qualitätswesen beim Dienstleister für Strahlensterilisation und Strahlenvernetzung. (Bild: BGS)

Sarah Haufe arbeitet in ihrer Position eng mit allen Unternehmensbereichen zusammen und verantwortet die Durchführung und Überwachung der externen sowie internen Qualitätsmanagement-Audits. Die Abteilung für Qualitätsmanagement leitet sie standortübergreifend und ist für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Prüflabor, Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement am Firmensitz Wiehl sowie an den Standorten in Bruchsal und Saal an der Donau zuständig.

„Wir freuen uns, dass wir mit Sarah Haufe eine erfahrene Führungskraft und Qualitätsmanagerin gewinnen konnten“, erklärt Geschäftsführer Dr. Andreas Ostrowicki.

„Die Gestaltungsmöglichkeiten und Herausforderungen bei BGS als einem stark wachsenden Unternehmen reizen mich sehr. Ich freue mich, als Leitung Qualitätswesen Teil dieser Entwicklung zu sein und die bestehenden Geschäftsprozesse in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung fortlaufend zu optimieren“, so Sarah Haufe.

Qualitätswesen und Zertifizierungen bei BGS

Das Unternehmen verfügt über ein stringentes und ausgefeiltes Qualitätssystem, das kontinuierlich weiterentwickelt wird. Das Qualitätsmanagementsystem des Unternehmens ist zertifiziert nach den Normen ISO 9001, DIN EN ISO 13485 sowie EN ISO 11137. BGS ist außerdem FDA-registriert und besitzt für alle drei Standorte das JAPAN-PAL-Zertifikat, das Voraussetzung für die Zulassung von Medizinprodukten in Japan ist.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

BGS BETA-GAMMA-SERVICE GmbH & Co.KG

Fritz-Kotz-Straße 16
51674 Wiehl
Germany