Illig

Jürgen Lochner (CSO/CTO) (links) und Carsten Strenger (CEO) führen gemeinsam Illig Maschinenbau seit dem 01.12.2020. (Bild: Illig)

„Wir gehen den Weg der effizienten operativen Prozessgestaltung konsequent weiter, um noch näher am Kunden zu sein“, erklärt der neue CSO/CTO. Die Geschäftsführung richtet das Unternehmen strukturell weiterhin auf nachhaltige Lösungen, ganz nach dem Megatrend Circular Economy, aus. „Die Herausforderungen angesichts der weltweiten Verunsicherung in den Märkten aufgrund der anhaltenden Kunststoffdiskussion und den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie, sind klar definiert“, ist sich das Führungsduo einig: Es gilt hoch flexibel und strategisch fokussiert auf Anforderungen der Verarbeiter einzugehen, die sich aus den globalen Marktgegebenheiten ableiten.

Mit der Verpackungsentwicklung Pactivity und der Werkzeugentwicklung Toolsys erarbeitet der Maschinenbauer neue Lösungen. Mit Circular Thinking unterstützt das Unternehmen den wirtschaftlichen Kreislaufgedanken und definiert klar die Nachhaltigkeitsziele: Reduzieren, Wiederverwenden, Recyceln, Erneuern und Trennen.

Jürgen Lochner hat Ingenieurwesen der Fachrichtung Kunststoff- und Kautschuktechnik studiert und bringt durch seine langjährige internationale Managementerfahrung in Mittelstands- und Konzernstrukturen beste Voraussetzungen für seine neue Aufgabe mit. Er hatte mehrere klassische Führungspositionen im Maschinen- und Anlagenbau, bis hin zur vollumfänglichen Verarantwortung als Geschäftsführer inne. (sf)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ILLIG Maschinenbau GmbH & Co.KG

Robert-Bosch-Straße 10
74081 Heilbronn
Germany