PaintExpo-1

Die Weltleitmesse für industrielle Lackiertechnik Paint Expo hat einen neuen Veranstalter. (Bild: Fair Fair)

„Die Paint Expo passt hervorragend zu uns. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den starken Partnern der Paint Expo, den Ausstellern und Besuchern aus aller Welt und dem bestehenden Messeteam. Gemeinsam mit ihnen und mit unserer langjährigen Expertise im Bereich der Industriemessen werden wir die Paint Expo als weltweit führende Plattform kontinuierlich ausbauen“, sagt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe.
Jürgen Haußmann, Geschäftsführer Fair Fair, erklärt: „Ich freue mich, dass die Paint Expo ab sofort Bestandteil der Leipziger Messe und damit für die Kunden die notwendige Kontinuität gewährleistet ist. Mit ihrer ausgewiesenen Kompetenz, internationale Fachmessen erfolgreich zu gestalten, und mit ihrer ausgezeichneten Serviceorientierung wird die Leipziger Messe die nächsten Entwicklungsschritte einleiten. Ich bin mir sicher, dass die Erfolgsgeschichte der Veranstaltung fortgeschrieben wird.“

Partnerschaften bleiben erhalten

Haußmann, der die Veranstaltung im Jahr 2006 gegründet und zur Weltleitmesse entwickelt hat, bleibt beratend an Bord. Zusätzlich übernimmt die Leipziger Messe das Messeteam sowie den Standort in Oberboihingen, Baden-Württemberg. Die Leipziger Messe führt die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit den bisherigen Kooperationspartnern der Veranstaltung, JOT – Journal für Oberflächentechnik (Springer Fachmedien Wiesbaden) und der Messe Karlsruhe als Standort der Paint Expo, auch zukünftig fort.

Auf Seiten der Leipziger Messe ist Gerhard Ohmacht, Leiter des Bereichs Fach- und Industriemessen, für die zukünftige Entwicklung der Messe federführend zuständig. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt technischer Vertrieb und Vertriebskommunikation sammelte langjährige Führungserfahrung in der Industrie und im B2B-Umfeld. Seit März 2020 verantwortet er bei der Leipziger Messe Unternehmensgruppe das Portfolio der Industrie- und Fachmessen. (sf)

Sie möchten gerne weiterlesen?