Vier Monate vor der Eröffnung der Olympischen Spiele in Peking wird die Chinaplas 2008 – 22nd International Exhibition on Plastics and Rubber Industries die wachsende Bedeutung von Kunststoff und Kautschuk in Sportgeräten und Sportstadien herausstellen. Auch der Olympische Geist soll in der Zeit vom 17. bis 20. April im New International Expo Centre, Pudong, Shanghai, zu spüren sein: Danach streben, der Beste zu sein, und die Einheit der Kunststoff- und Kautschukindustrie zwischen den verschiednen Ländern fördern. Auf einer Ausstellungsfläche von 120000 m2 werden 1700 internationale Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren; mehr als 1600 Maschinen sollen zu sehen sein.

Veranstaltet wird die Chinaplas, die 2008 über 60000 Besucher aus 100 Ländern und Regionen erwartet, von Adsale Exhibition Services, Hongkong, in Kooperation mit verschiedenen Wirtschaftsverbänden, den Beijing Yazhan Exhibition Services und der Messe Düsseldorf China. Bereits zum 19. Mal in Folge unterstützt Euromap das Kunststoff- und Kautschukereignis im Reich der Mitte.