ZAHORANSKY AG doppelt ausgezeichnet

Zahoransky erhielt gleich zwei Auszeichnungen. Den Preis „Jobmotor 2019“ und das Family-Net-Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“. (Bild: Zahoransky)

Der Wettbewerb „Jobmotor“ wird seit 2006 von der Handwerkskammer Freiburg, der Industrie- und Handelskammern Freiburg, Konstanz und Villingen-Schwenningen sowie WVIB Schwarzwald gemeinsam mit der Badischen Zeitung organisiert und an Unternehmen verliehen, bei denen der Zuwachs an Arbeitsplätzen im vergangenen Jahr besonders groß war. Zudem berücksichtigt er auch kreative Ideen zur Mitarbeiterbindung. In diesem Punkt konnte das Unternehmen die Jury auf breiter Linie überzeugen und den Sieg in der Kategorie „Mitarbeiter finden und binden“ für Firmen mit mehr als 200 Beschäftigten erringen. Dazu Ulrich Zahoransky, Vorstand Zahoransky: „Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 900 Mitarbeitende an weltweit 10 Standorten. In Todtnau-Geschwend sind es derzeit 410 Personen.“

Zahlreiche Maßnahmen für Mitarbeiter

„Als familiengeführtes Unternehmen ist es für uns selbstverständlich, unseren Beschäftigten eine ausgeprägte Fürsorge entgegenzubringen – und dies gilt nicht nur für den Standort Todtnau-Geschwend, sondern für alle zehn weltweiten Niederlassungen von Zahoransky. Umso mehr freuen wir uns über die Auszeichnung als „Familienbewusstes Unternehmen“, so Lilliana Corona, Leitung Bereich Personalmanagement.

Das Engagement des Unternehmens zeigt sich dabei in den unterschiedlichsten Bereichen. Beispiele hierfür sind zahlreiche Maßnahmen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, individuelle Gesundheitsförderung, persönliche Weiterentwicklung sowie eine Vielzahl von geldwerten Leistungen. „In diesem Jahr haben wir zudem erstmalig eine Ferienbetreuung für Kinder von Mitarbeitenden mit großem Erfolg umgesetzt“, ergänzt Lilliana Corona. Darüber hinaus bietet das Unternehmen mit der Organisation von Teamevents, wie Firmenläufen, Jubilarsfeiern oder Rentnertreffen, Themenvorträgen oder der betrieblichen Sozialberatung zusätzliche Mehrwerte für die Arbeitnehmer. (sf)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Zahoransky AG

Anton-Zahoransky-Straße 1
79674 Todtnau-Geschwend
Germany