NORMALIEN Das Umlenkelement Z9675/… von Hasco dient dazu, Auswerferstiften oder Kernstiften den Weg sprichwörtlich durch die Kühlung zu ermöglichen. Bisher war die Lage von gebohrten Kühlkanälen oft ein Kompromiss mit dem Platzbedarf von Auswerfern oder Kernstiften. Es musste genügend Abstand zwischen den Bohrungen gelassen werden, und wenn es mal eine Kollision gab, war eine aufwendige Reparatur notwendig. Mit dem Umlenkelement kann der Konstrukteur nun eine solche Kollision bewusst konstruieren und damit die Lage der Kühlbohrung und des Auswerfers optimieren, denn das Umlenkelement dichtet die Bohrung zur Kavität hin ab und verstopft den Einsatz nach außen. Das Kühlmedium kann jetzt den Stift umspülen. Diese Lösung ist auch als Rohling ohne Kernbohrung erhältlich, wenn es beispielsweise nur um die Abdichtung eines Kollisionslecks in der Kühlung geht oder wenn der Anwender selbst eine Kernbohrung mit einem anderen Durchmesser einbringen möchte. Das bietet sich zum Beispiel an, wenn stehende Kerne mit dieser Möglichkeit direkt gekühlt werden sollen. Weiterhin lässt sich der Rohling einfach kürzen. Drei bereits eingebrachte Nuten zur Aufnahme des mitgelieferten O-Rings sorgen für einfache Abdichtung bei variabler Länge.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

HASCO Hasenclever GmbH + Co KG

Römerweg 4
58513 Lüdenscheid
Germany