Plattenlager-Halle

Plattenlager bei Meusburger. (Bild: Meusburger)

Luftaufnahme-Verwaltung

Meusburger blickt positiv in die Zukunft. (Bidlquelle: Meusburger)

Das international tätige Unternehmen Meusburger, Hersteller von hochwertigen Produkten für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau, weist für das vergangene Jahr einen Umsatz von rund 291 Mio. EUR auf, was einen leichten Rückgang um 5,5 % bedeutet. „Verantwortlich dafür sind im Wesentlichen zwei Faktoren: die schwierige Auftragslage der Automobilindustrie sowie die Abkühlung der Konjunktur, vor allem in Deutschland“, informiert Inhaber und Geschäftsführer Guntram Meusburger.

Für die Zukunft aufgestellt

Das Unternehmen ist weiterhin vom langfristigen Erfolg der strategischen Ausrichtung überzeugt. Daher wird auch zukünftig in die Bereiche Vertrieb, Logistik, Produktion sowie in das Serviceangebot investiert: So wird unter anderem das automatische Kleinteilelager noch im Laufe des Jahres 2020 um 50 Prozent erweitert, wodurch genügend Platz für vorgesehene Sortimentserweiterungen geschaffen wird. Zudem wird im laufenden Jahr weiter bewusst in Strukturen, Software und zusätzliche Anlagen investiert.

Mit dem Kauf eines Grundstückes in Hohenems, auf welchem im ersten Schritt ein neues Bürogebäude entsteht, wurde bereits frühzeitig für die Zukunft vorgesorgt. Zudem wurde der 2016 übernommene Heißkanal- und Regeltechnikspezialist PSG vollständig in das Unternehmen integriert.

Positiv entwickelte sich für Meusburger im vergangenen Jahr auch das Geschäft in den globalen Tochtergesellschaften in China, Mexiko, der Türkei, Indien und den USA. Dank des Einsatzes der Teams vor Ort konnte die Globalisierung weiter vorangetrieben werden. (sf)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Meusburger Georg GmbH & Co. KG

Kesselstraße 42
6960 Wolfurt
Austria