SPRITZGIESSMASCHINE Auf der hydraulischen Spritzgießmaschine HM 110 demonstriert Wittmann Battenfeld das Herstellen der Stiftehalterung „Koralle“ mit einem Werkzeug von Stemke. Bei diesem Werkzeug kommt die Kühlung vollständig ohne Wasser aus. In kleinen Kühlbohrungen werden Kältemittel verdampft und somit dem Stahl Wärme entzogen. Diese Kühlung eignet sich insbesondere für nicht oder nur schwierig zu kühlende kleine Kerne und Bereiche im Werkzeug, bei denen kein Wasser mehr verwendet werden kann. Gefertigt wird der Stiftehalter bei einer Zykluszeit von 16 s, die Teileentnahme übernimmt ein Roboter.

FAKUMA 2008, Halle B1, Stand 1204

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Wittmann Battenfeld GmbH

Wiener Neustädter Str. 81
2542 Kottingbrunn
AT