Dr. Frank Stieler

Dr. Frank Stieler (Bild: Krauss Maffei Gruppe)

„Mit Dr. Frank Stieler gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit, die über 20 Jahre internationale Erfahrung in renommierten deutschen Industrieunternehmen mit globaler Ausrichtung verfügt, insbesondere im Maschinen- und Anlagenbau“, sagt Dr. Kurt Kinzius, Vorsitzender des Aufsichtsrats der KraussMaffei Group. So bekleidete er langjährig Positionen im Top-Management unter anderem bei Lurgi (heute Air Liquide Gruppe), Siemens und Hochtief.  Bei Siemens formte Dr. Stieler die Geschäftseinheit Oil & Gas aus einer ehemals verlustträchtigen zu einer margenstarken Division. Bevor er 2011 zum Vorstandsvorsitzenden bei Hochtief ernannt wurde, hat er als Vorstandsmitglied des Unternehmens verschiedene Geschäftsbereiche konsolidiert und auf Wachstumsmärkte ausgerichtet. „Dr. Stieler bringt die Kompetenz und Stärken mit, unsere Gruppe weiterzuentwickeln, Wachstumspotenziale zu erkennen und zu heben sowie das Unternehmen  auf den Weltmärkten noch stärker zur Geltung zu bringen“, sagt Dr. Kinzius.

(ck)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

KraussMaffei Technologies GmbH

Krauss-Maffei-Str. 2
80997 München
Germany