Coweta 755_copyright_Jason Buch Photography

Rund 7,4 Mio. Euro investiert Semperit in den neuen Standort. (Bild: Semperit)

„Kundennähe ist eines der strategischen Leitmotive von Semperit. Mit unserem Engagement und Investitionen in einen marktorientierten Ansatz, stärkere Anwendungsorientierung und schnellere Produktentwicklung wollen wir das Wachstum in Nord- und Südamerika vorantreiben“, sagt Dr. Martin Füllenbach, CEO der Semperit AG Holding.
Es ist davon auszugehen, dass im nordamerikanischen Infrastruktur- und Bausektor bis 2030 rund 212 Mrd. US-Dollar ausgegeben werden. „Wir haben in den letzten Jahren ein erhebliches Wachstum in Nord- und Südamerika gesehen und sind davon überzeugt, dass unser verstärkter regionaler Fokus sowie die Errichtung des US-Headquarters in Kombination mit einer neuen Produktion vor Ort uns dabei unterstützen werden, den gestiegenen Kundenanforderungen gerecht zu werden und unsere Kunden schneller und effizienter zu bedienen“, sagt Irene Coughlin, Managing Director Americas.

Neuer Standort und hochmoderne Anlage

Nach einjähriger Planung und Standortsuche wird Semperit seinen derzeitigen Hauptsitz für Nord- und Südamerika von Stone Mountain, Georgia, an einen neuen, 14.000 m² umfassenden Standort im Coweta Industrial Park in Newnan, Georgia, verlegen. Die Anlage, deren Eröffnung für den 1. November 2021 geplant ist, wird neben Verwaltungsräumlichkeiten Produktionslinien für Gebäudefassadendichtungen, Fensterdichtungen, Straßen- und Brückendehnungsfugen sowie weitere Dichtungskomponenten auch erweiterte Lager- und Vertriebskapazitäten für das gesamte Dichtungs- und Fördergurtportfolio umfassen.

Nachhaltiges Engagement

Im Einklang mit den Zielsetzungen in den Bereichen Umweltschutz, Reduktion von Abfällen und geringerem Energieverbrauch wird die neue US-Anlage zu 100 % aus erneuerbaren Energiequellen gespeist.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?