Compoundieranlage (Bildquelle: Coperion)

Compoundieranlage (Bildquelle: Coperion)

Um Schwingungen während des Betriebs mit einem Drehmoment von 11,3 Nm/cm³ zu vermeiden, wurde die Baureihe mit einem vollständig überarbeiteten Untergestell (Finite-Elemente-Methode) ausgestattet. Das Untergestell gewährleistet einen reibungslosen Betrieb des Doppelschnecken-Extruders, erhöht die Betriebssicherheit und sorgt für eine lange Lebensdauer des Extrusionssystems. Bei der Compoundierung mit hohem Energieeintrag ermöglicht die Baureihe durch den höheren Füllgrad der Schneckengänge einen um bis zu 27 Prozent höheren Durchsatz bei reduzierter Schmelzetemperatur. Damit verbessert sich die Qualität des resultierenden Compounds. Die Schneckendrehzahl wurde von 800 auf 900 U/min erhöht. Um die Reinigung und den schnellen Wechsel für Masterbatch-Anwendungen zu verbessern, sind sie mit neuen Einlauftrichtern und einem überarbeiteten Spritzkopf ausgestattet. Die Schneckenwellenkupplung ist mit dem seit langem bewährten Design der ZSK Mc18-Baureihe vergleichbar. Die Doppelschnecken-Extruder sind mit hochwertigen Getrieben aus europäischer Fertigung ausgestattet, die auch in der ZSK-Baureihe in der Version mit mittlerem Drehmoment zum Einsatz kommen. Das Projekt zur Überarbeitung des Getriebes wurde in Zusammenarbeit mit namhaften europäischen Herstellern initiiert und umgesetzt. Durch den Vertrieb unter der eigenen Marke übernimmt das Unternehmen die Gesamtverantwortung für die neuen Getriebe und ist somit der direkte Ansprechpartner für alle Aspekte, einschließlich Kundendokumentation und Kundendienst. Die Service-Gruppe kann auf erfahrene Techniker und schnell lieferbare Ersatzteile für Kunden in aller Welt zurückgreifen.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Coperion GmbH

Theodorstraße 10
70469 Stuttgart
Germany