Image_2020-0154_Hellweg_Ausbau

Die neue Halle erhöht die Produktionskapazität und schafft Platz für den Bau großer Maschinen, die in Roetgen komplett montiert und getestet werden. (Bild: Hellweg Maschinenbau)

„Den zusätzlichen Raum benötigen wir dringend, um unsere Aufträge, die seit der K2019 in großer Zahl eingehen, zeitnah abzuarbeiten. Unsere intelligente Maschinensteuerung Smart Control ist dort auf Rieseninteresse gestoßen. Außerdem sehen wir einen Trend zu großen und komplexen Maschinen. Diese können wir zukünftig in unseren eigenen Räumen aufbauen und testen, um einen reibungslosen Anlauf beim Kunden zu sichern,“ erläutert Geschäftsführer Mark Hellweg.

Trotz Corona-Krise in guter Position

Die wirtschaftliche Lage des Maschinenbauers ist trotz der Corona-Krise vielversprechend. „Im Jahr 2019 konnten wir den höchsten Umsatz der Firmengeschichte erwirtschaften“, so Hellweg. „Der Ausbau war daher schon länger geplant. Natürlich hat die Dynamik aufgrund des Lockdowns nachgelassen, aber wenn es auf dem jetzigen Niveau weitergeht, können wir am Ende des Jahres ein neues Rekordergebnis feiern.“ (ega)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Hellweg Maschinenbau GmbH & Co.KG

Vennstr. 10
52159 Roetgen
Germany