Albis COPAYA SET BV 100 - Copright Decathlon

Der Volleyballständer von Decathlon ist aus Rezyklat hergestellt. (Bild: Albis)

Nach eingehender Analyse fiel die Entscheidung auf Circulenrecover-Polymere, die Teil der Circulen-Produktreihe von Lyondell Basell sind und das Reduzieren von Kunststoffabfällen durch das Verwenden von recyceltem Material unterstützen. Diese Produktreihe wird vollständig aus Post-Consumer-Kunststoffen hergestellt, die sortiert, geschreddert, gewaschen, gemischt und compoundiert werden.

„Die Mentalität rund um das Thema Plastikabfall muss sich ändern“, sagt Anne Le Duc, Material Manager bei Decathlon. „In Zusammenarbeit mit dem Albis Team haben wir bereits mehrfach gezeigt, dass Plastikabfall eine wertvolle Ressource ist. Wir arbeiten auch mit den Entwicklern zusammen, um sicherzustellen, dass der Kunststoffartikel immer wieder recycelt werden kann.“

Sylvain Rambour, der das Projekt bei Albis geleitet hat sagt: „Albis engagiert sich für die Entwicklung nachhaltiger Projekte und die Förderung der Kreislaufwirtschaft. Dank unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Decathlon und unserem Lieferanten Lyondell Basell freuen wir uns, diese neue Erfolgsgeschichte zur Umwandlung von Kunststoffabfällen in ein wertvolles neues Produkt zu präsentieren. In dieser Anwendung kommen Sport, Kunststoff und Nachhaltigkeit zusammen und bilden durch gezieltes Recyclingmanagement eine perfekte Synergie für Gesundheit, Genuss und Umweltfreundlichkeit.“

„Unsere Circulenrecover-Produkte sind ein Schlüsselelement unserer Circulen-Polymer-Familie, die dazu beiträgt, die Nachhaltigkeit von Verbraucherprodukten zu verbessern. Circulenrecover ermöglicht eine Reduzierung der CO2eq-Emissionen um bis zu 70 % gegenüber der Verwendung gleichwertiger fossilbasierter Typen*“, sagt Hans Videler, Marketing & Asset Manager bei Lyondell Basell.

*Die Ergebnisse basieren auf einer internen Studie, die von QCP mit Lyondell Basells Moplen- und Hostalen-Typen durchgeführt wurden. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den ISO-Normen durchgeführt.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Albis Plastic GmbH

Mühlenhagen 35
20539 Hamburg
Germany