Beginn 09.12.2020
VeranstaltungsortIsgatec Akademie, Mannheim
Info-Link Hier
Telefon0621 7176888-2
E-Mailswuest@isgatec.com

Die unglaubliche Erfolgsgeschichte des Silikons setzt sich fort. Ob beispielsweise in der Medizintechnik, der Elektronik oder Automobilindustrie, das breite Anwendungsspektrum, aber auch die unterschiedlichen Produktformen bieten Möglichkeiten für innovative Lösungen. Wenn die Entscheidung für den Werkstoff getroffen wurde sind weitere Entscheidungsprozesse unabdingbar. Wird HTV-, LSR-, RTV-Silikon, homogenes, geschäumtes, ein- oder zweikomponentiges Silikon verwendet und wie wird das Material verarbeitet.

Das Seminar bietet den Teilnehmern einen Überblick über die Möglichkeiten, aber auch Grenzen dieses Werkstoffes. Die Teilnehmer sollen in der Lage sein, Entscheidungskriterien zu definieren, die zu einer sachgerechten Auswahl von Silikonarten führen. Sie erfahren, welche unterschiedlichen Produktions- und Weiterverarbeitungsverfahren derzeit genutzt werden und erhalten Impulse für konstruktive Auslegungen.

Unternehmen