Röhm

Die neue Firmenzentrale in Darmstadt. (Bild: Röhm)

Die 460 Mitarbeiter aus den administrativen Bereichen des Herstellers von Methacrylat-Chemie waren bislang an verschiedenen Standorten im Rhein-Main-Gebiet tätig. „Wir sind davon überzeugt, dass wir durch das neue Headquarter kürzere und direktere Wege etablieren und so noch effizienter arbeiten werden“, sagt Geschäftsführer Michael Pack.

Bekenntnis zum Standort

Das Unternehmen will den Umzug innerhalb Darmstadts als ein klares Bekenntnis zu diesem Standort verstanden wissen. „Der Name Röhm ist eng mit der Stadt verbunden“, sagt Pack. 1909 errichtete Chemiker und Firmengründer Otto Röhm den Produktionsstandort und Sitz des Unternehmens im Industriegebiet von Darmstadt. Hier gelang ihm mit der Entwicklung von Plexiglas vor rund 85 Jahren auch international der Durchbruch.

So lichtdurchlässig und innovativ wie das bekannteste Produkt des Unternehmens präsentiert sich auch die neue Firmenzentrale von Röhm. Neben modernen Büros und großen Open Space-Bereichen, in denen neue Formen der Zusammenarbeit und eine offene Unternehmenskultur gelebt werden sollen, befindet sich im Erdgeschoss des Gebäudes ein neu gestalteter Showroom für Besucher. Hier werden Produkte und Anwendungen des Darmstädter Traditionsunternehmens präsentiert. (sf)

Sie möchten gerne weiterlesen?