Bernd-Sparenberg_lightbox

Bernd Sparenberg, Vice President Global Sales (Bild: Otto Krahn)

„Dieses tolle Ergebnis spiegelt die Relevanz wider, die die Mocom und die Otto Krahn Gruppe insgesamt einer nachhaltigen Entwicklung beimessen“, sagt Bernd Sparenberg, Vice President Global Sales, Marketing & Development.

„Darüber hinaus dokumentiert die Bewertung unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Nach Bronze und Silber in den Vorjahren, damals noch als Teilbereich der Albis Plastic GmbH, haben wir jetzt Gold-Status erreicht und freuen uns über diese großartige Entwicklung und das positive Feedback unserer Kunden. Bereichsübergreifend haben die Teams gemeinsam viel Arbeit investiert, die nun Früchte getragen hat. Die geprüften Bereiche spiegeln zentrale Erfolgsfaktoren und Werte unserer Unternehmensgruppe wider. Denn wir sind überzeugt, dass wir nur als verantwortlich und in puncto Nachhaltigkeit vorbildlich agierendes Unternehmen unsere langfristigen Wachstumsziele erreichen.“

Recycling-Compounds

Neben einer Vielzahl von Produkt-Spezialitäten und maßgeschneiderten Kundenlösungen entwickelt und produziert das Unternehmen heute über 25.000 Tonnen Recycling-Compounds jährlich. Bekannte Produktmarken wie Altech® ECO, Alfater XL® ECO und Altech® IQ kommen in einer Vielzahl von Anwendungen renommierter Markenhersteller zum Einsatz und verdeutlichen das klare Bekenntnis des Compounders zur Nachhaltigkeit.

Das Ratingsystem von Ecovadis beinhaltet umfassende Kriterien aus den Bereichen Umwelt, Soziales (Arbeits- und Menschenrechte), Ethik und nachhaltige Beschaffung. Es basiert auf internationalen CSR-Standards wie der Global Reporting Initiative, dem United Nations Global Compact und der ISO 26000. Mit seinen Ratings liefert Ecovadis Unternehmen eine Entscheidungsgrundlage für die Zusammenarbeit mit Zulieferern in globalen Lieferketten, zum Beispiel für international agierende Unternehmen wie Volvo, Renault, Faurecia, Novares, BASF, Covestro, Henkel, Merck, Deutsche Bahn und Nestle. (ega)

Sie möchten gerne weiterlesen?