meraxis_cfo_litterscheid

Ulrich Litterscheid ist vom Verwaltungsrat des Polymer-Distributors Meraxis als neuer CFO in den Vorstand berufen worden. (Bild: Meraxis)

Ulrich Litterscheid verfügt über langjährige Management-Erfahrung im internationalen Handelsgeschäft und der Chemiebranche. Litterscheid will den Wachstumskurs von Meraxis sowie die Operational Excellence innerhalb der Unternehmensgruppe vorantreiben. Neben Dr. Stefan Girschik und Ulrich Litterscheid besteht der Vorstand aus dem stellvertretenden CEO Philipp Endres und Katrin Volery (CHRO). Litterscheid folgt auf den bisherigen CFO Marco Zahnd.

Zuletzt war er Head of Group Financial Reporting & Controls bei COFCO International, der Handelsplattform des größten chinesischen Lebensmittel- und Agrarunternehmens COFCO Corporation. Unter anderem steuerte er dort nach den Übernahmen der Noble Agri Gruppe und der Nidera Group die Post Merger Integration aller Finanzfunktionen. Zuvor verantwortete er als CFO des international tätigen Handelsunternehmens VA Intertrading den Handel von Chemie- und Pharmaprodukten. Er war zudem 16 Jahre lang in führenden Positionen beim US-amerikanischen Agribusiness-Konzern Archer Daniels Midland (ADM) beziehungsweise A. C. Toepfer International.

Sie möchten gerne weiterlesen?