POLYPROPYLEN Die Kunststoffe der Serie Hifax molded-in-color (MIC) von LyondellBasell werden in Stoßfängerkomponenten, beispielsweise beim BMW X1 SUV eingesetzt. Der Typ Hifax TRC 134P AluMatt enthält eine Pigmentierung aus Aluminium-Flakes, die ein besonders attraktives metallisches Aussehen der Bauteile erzielt. Gegenüber den ursprünglich aus ABS gefertigten Komponenten kann die Lackierung entfallen, was zu erheblichen Kosteneinsparungen führt. Das Eigenschaftsprofil des Kunststoffs zeigt eine ausgeglichene Balance zwischen Festigkeit und Steifigkeit und erfüllt außerdem die Anforderungen an einen geringen Wärmeausdehnungskoeffizienten, wie er für solche Anwendungen gefordert wird, um Dimensionsänderungen bei unterschiedlichen Temperaturen klein zu halten. Außerdem ergibt sich ein um 30 % reduziertes Gewicht der Teile gegenüber anderen thermoplastischen Kunststoffen.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?