Im ACC werden nun auch Henkel-spezifische Prüfungen durchgeführt. Zu diesem Zweck investierte die Bodo Möller Chemie in neue Anlagen sowie weiteres Fachpersonal. Für den industriellen Einsatz werden Klebstoffe in Engineering-Datensätze übersetzt. Für die Integration von Klebstoffen in die Produktion verfügt Bodo Möller Chemie über umfassendes Prozesswissen. Klebstoffanwender profitieren von Fachwissen zur Haltbarkeit, Verarbeitung und Integration von Klebstoffen und können entsprechende Materialprüfungen in Auftrag geben. Das ACC berät auch zur Implementierung von Klebeprozessen und hilft Audits gemäß DIN 2304 und DIN 6701-2 vorzubereiten.

„Durch die enge Partnerschaft mit Henkel folgt die Bodo Möller Chemie ihrer Strategie, der führende Klebstoffdistributor in Europa zu sein. Als nächster Schritt ist eine Ausweitung der bereits bestehenden Aktivitäten im Mittleren Osten, Afrika, China und Nordamerika geplant“, sagt Frank Haug, CEO der Bodo Möller Chemie Gruppe. „Wir wollen die Nummer eins in der Klebstoffdistribution und der fachlichen Beratung von Anwender-Unternehmen sein und verfolgen diese Strategie nachhaltig.“ (jhn)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Bodo Möller Chemie GmbH

Senefelderstraße 176
63069 Offenbach/Main
Germany

Henkel AG & Co. KGaA

Henkelstraße 67
40191 Düsseldorf
Germany