Trägerleiste für Dichtung Cabrio aus PP HC GF30

Trägerleiste für Dichtung Cabrio aus PP HC GF30 (Bild: Polykemi)

Die Rezyclat-Compounds basieren anteilsmäßig auf bis zu 90 % PIR und PCR und stehen sowohl in schwarz als auch in nachgestellten Schwarztönen sowie dunklen Farben zur Verfügung. Für diverse Qualitäten liegen auch Geruchs- und Emissions-Testergebnisse entsprechend OEM-Standard vor. Die Software wird auf der Fakuma 2023 vorgestellt.

Ein weiteres Exponat ist das in der Automobilindustrie bewährte Complus-Concept in der neuesten Ausbaustufe mit diversen Polymervarianten, die sowohl auf fossilen als auch auf recycelten und bald auch auf biobasierten Rohstoffen basieren. Durch die Variabilität entscheidet der Anwender praktisch mit über den CO2-Fußabdruck. OEMs der Automobil-/NFZ-Industrie haben, ob für Sichtteil/Nicht-Sichtteil oder lackierten Artikeln mit diesem Konzept bei zum Beispiel Polyfill-PP, Rezycom-PP, Polyblend-PC/-ABS, Rezycom-PC/-ABS und weiteren Polymeren bereits Tonnen an CO2-Einsparpotenzial generieren können. Erhebliches Einsparpotenzial ohne Werkzeugänderung ist auch durch einen Polymeraustausch möglich. Durch Einsatz von einem PP HC GF30 anstatt PA6 GF30 kann bis zu 75 % CO2 vermieden werden. Hinzu kommt die Energieersparnis bei der Verarbeitung.

Fakuma 2023:
Halle B1, Stand 1309

Quelle: Polykemi

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