WIRKSTOFFE Sanitized stellt die neue Silber-Produktserie MedX 200 für Medizinprodukte vor. Erstmals hat das Unternehmen sein Silber-Know-how in den Medizinbereich transportiert. Das Ergebnis ist eine neue Wirkstoffserie, die für Polyolefine, thermoplastische Elastomere, PVC und technische Polymere einsetzbar ist. Eingebettet in die Polymere, ermöglicht der Wirkstoff die Bekämpfung und Beseitigung von Bakterienpopulationen auf der Oberfläche entsprechend ausgerüsteter medizinischer Produkte. Das neue Produkt deckt ein breites antimikrobielles Spektrum ab, darunter auch grampositive und gramnegative Bakterien. Es wirkt gegen MRSA und VRE. Die von neutralen Prüfstellen erteilte Bestätigung der Wirksamkeit gegen Carbapenem-Antibiotika resistente Bakterien NDM-1, soll in Kürze erfolgen. Entsprechende Testserien laufen bereits. Das Unternehmen arbeitet mit Clariant BU Masterbatches zusammen. Die neue Wirkstoffserie wird in den Entwicklungen in Clariants Mevopur-Masterbatches und Compounds für medizinische und pharmazeutische Anwendungen eingesetzt.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Sanitized AG

Lyssachstraße 95
3400 Burgdorf
Switzerland