Das  Materialprogramm bietet Lösungen auf Basis von Methylmethacrylat-Acrylnitril-Butadien-Styrol (MABS), auch bekannt als transparentes ABS. Neben der ausgezeichneten Transparenz, die bereits aus dem Terlux- und Zylar-Programm bekannt ist, bieten Clearlux-Produkte eine Kombination aus hervorragendem Fließverhalten, hoher Schlagzähigkeit, Hitzebeständigkeit und guter Färbbarkeit. Diese Eigenschaften ermöglichen insbesondere den Einsatz in Anwendungen aus den Bereichen Haushalt, Sport und Freizeit, zum Beispiel transparente Abdeckungen oder Gehäuse sowie Spielzeug und Schreibwaren. Clearlux ist nicht für den Einsatz in medizinischen Anwendungen geeignet.

„Wir freuen uns sehr, dass Ineos Styrolution uns die europäischen Vertriebsrechte für Clearlux anvertraut hat. Diese Produkte ergänzen perfekt unser bestehendes Portfolio an transparenten Materialien. Nicht zuletzt macht das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis diese Produkte äußerst interessant. Uns die Vertriebsrechte für dieses Produkt anzuvertrauen, unterstreicht die exzellente und langjährige Partnerschaft zwischen Ineos Styrolution und Albis“, sagt Dirk Schaefer, Vice President Product Management und Product Manager Specialty Polymers bei Albis. 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Albis Plastic GmbH

Mühlenhagen 35
20539 Hamburg
Germany