ADDITIV Aktifit AM von Hoffmann Mineral ist ein Additiv auf Basis von kalzinierter Neuburger Kieselerde, die zusätzlich einer Aminosilanbehandlung unterzogen wird. Einsatzgebiete sind Thermoplaste, und zwar vor allem in Anwendungen, wo geringer Verzug in Kombination mit hoher Oberflächengüte gefordert sind sowie gute Schmelzefließfähigkeit, hohe Bruchdehnung und Schlagzähigkeit bereits im spritzfrischen/trockenen Status. Potenzielle Einsatzbereiche sind Sichtteile und Abdeckungen mit guten Oberflächen im Motorraum, Radkappen, Griffe oder Gehäuse. Das Additiv eignet sich vorzugsweise für Polyamid, insbesondere PA 6.6. Es ist prinzipiell aber auch bei anderen technischen Thermoplasten und polaren Kunststoffen wie PE/EVA oder PVAC einsetzbar.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

HOFFMANN MINERAL GmbH

Münchener Str. 75
86633 Neuburg (Donau)
Germany