Portrait Dr. Lugan und Markus Strotmann

Dr. Meinrad Lugan (links) und Markus Strotmann (Bild: B. Braun)

In seiner neuen Funktion wird Dr. Lugan insbesondere für die Evaluierung und Entwicklung neuer Technologien und strategischer Partnerschaften für die B. Braun-Gruppe verantwortlich sein. Den Bereich Hospital Care im Vorstand der B. Braun SE sowie die Funktion als Vorstandsvorsitzender bei B. Braun Melsungen wird Markus Strotmann übernehmen, der derzeit im Vorstand der B. Braun SE für die Sparte B. Braun Avitum zuständig und Vorsitzender von B. Braun Avitum ist. B. Braun SE-Vorstandsvorsitzende Anna Maria Braun wird die bisherigen Aufgaben von Markus Strotmann interimistisch zusätzlich übernehmen.

Dr. Meinrad Lugan gehört dem B. Braun-Konzernvorstand seit 2000 an und war dort zunächst für die Sparte OPM zuständig. Ab November 2004 kam die Verantwortung für die Sparte Hospital Care hinzu.

Prof. Dr. h.c. Ludwig Georg Braun, Aufsichtsratsvorsitzender der B. Braun Familienholding Verwaltungs SE, begrüßt den Wechsel von Dr. Lugan: „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Lugan ein neues Mitglied im Vorstand der B. Braun Familienholding Verwaltungs SE begrüßen können, das mit hervorragender Kompetenz und umfassender Erfahrung den Bereich Technologie repräsentiert und mit seiner Expertise die Arbeit in diesem Gremium bereichert.“

Markus Strotmann trat im Jahr 2002 in die B. Braun-Gruppe ein, wo er seit 2003 das strategische Marketing der Sparte Hospital Care und seit Dezember 2008 zusätzlich deren Vertrieb verantwortete. 2012 wurde Strotmann mit der Zuständigkeit für die Sparte B. Braun Avitum in den Vorstand der heutigen B. Braun SE und zum Vorsitzenden des Vorstands der Sparte B. Braun Avitum berufen.

Quelle: B. Braun

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

B. Braun Melsungen AG

Carl-Braun-Straße 1
34212 Melsungen
Germany