Die BASF hat die Nachfolger der im Juli bestellten, neuen Vorstandsmitglieder ernannt sowie weitere Wechsel in ihrem Führungsteam vorgenommen.

Dr. Bernhard Nick (49), Senior Vice President Strategic Planning, wird am 1. Januar 2008 als President die Leitung des Bereichs Verbund Site Management Europe übernehmen. Er ist damit zugleich neuer Werksleiter des Verbundstandorts Ludwigshafen und Nachfolger des künftigen Vorstandsmitglieds Dr. Harald Schwager (47).

Gabriel Tanbourgi (51), Leiter des Bereichs Globaler Einkauf und Logistik, übernimmt am 1. Januar die Leitung des Unter-nehmensbereichs Feinchemie und wird damit Nachfolger des künftigen Vorstandsmitglieds Dr. Wolfgang Büchele (48). Nachfolger von Tanbourgi wird am 1. Dezember Dr. Eckhard Müller (56), Leiter des Bereichs Finanzen. Sein Nachfolger wird als President am 1. November Manfredo Rübens (44), Senior Vice President Corporate Controlling.

Dr. Walter Gramlich (56), Leiter des Bereichs Zwischenprodukte, wird am 1. Dezember Leiter des Bereichs Strategische Planung & Controlling. Er übernimmt diese Funktion von Dr. Rainer Strickler (60), der zum Jahresende in den Ruhestand tritt. Nachfolgerin von Gramlich wird am 1. November als President Dr. Beate Ehle (44), Group Vice President Veredlungschemikalien für Wasch-/Reinigungsmittel und Formulierer Europa.

Dr. Eckart Sünner (63), Syndikus und Leiter des Bereichs Recht, Steuern & Versicherungen wird sich ab 1. Januar auf die Aufgaben des Chief Compliance Officer konzentrieren und in dieser Funktion weiterhin dem Vorstandsvorsitzenden direkt unterstellt sein. Seine Nachfolge übernimmt zum gleichen Zeitpunkt Dr. Hans-Ulrich Engel (48), der bis zuletzt als President in den USA die zwischenzeitlich abgeschlossene Integration von Engelhard in die BASF leitete.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

BASF SE

Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Germany