VERBINDUNGSELEMENTE Mit der neuen polymeren Verbindungstechnik Rautitan PX hat Rehau die seit Jahrzehnten bewährte Verbindungstechnik Schiebehülse optimiert. Nur knapp zehn Monate nach Einführung der polymeren Schiebehülse wurden bereits deutlich mehr als 10 Millionen Stück geliefert. Der wichtigste Faktor beim Einsatz auf einer Baustelle ist die kompromisslose Verarbeitbarkeit für den dauerhaft sicheren Betrieb. Ein Vorteil der polymeren Fittings und Schiebehülsen gegenüber klassischen Schiebehülsen aus Messing ist, das sie beidseitig aufschiebbar sind. Aufgrund der Elastizität des Materials PVDF (Polyvinylidenfluorid) sind zudem nur niedrige Verpresskräfte erforderlich. Die Fittings aus PPSU (Polyphenylsulfon) sind trotz ihres geringen Gewichts robust und vielseitig belastbar. Der große Innendurchmesser verleiht dem Fitting optimale hydraulische Eigenschaften. Druckverlustprobleme oder kritische Temperaturschwankungen in einer Trinkwasserinstallation werden dadurch vermieden. Darüber hinaus sind bei den polymeren Fittings Korrosionserscheinungen und Inkrustationen ausgeschlossen.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Rehau AG

Rheniumhaus
95111 Rehau
Germany